Unterricht-Exposure_arne teaser

Unterricht

„Vor allem möchte ich Ihnen die Freude am Golfspiel vermitteln, ebenso wie den bestmöglichen, individuell angepassten Schwung.“

Philosophie

Die Art und Weise den Golfsport zu vermitteln hat schon Generationen von Golflehrern beschäftigt. Ich bin der Meinung, dass ein guter Trainer seine Philosophie stetig weiter entwickelt.

Hank Haney, Tim Cusick, Robert Baker und Willi Hoffmann habe ich lange Jahre selbst aufgesucht, viel gelernt, und festgestellt, daß die Art und Weise des Unterrichtens von Trainer zu Trainer stark differiert. Ich möchte mich nicht im Vorfeld festlegen, ob ich die Schwungebene, den Körper, oder Biomechanik für Verbesserungen anwende. Jeder Part ist wichtig – aber es ist die Entscheidung eines guten Trainers welche Bereiche bei dem Schüler individuell weiterentwickelt werden sollten.

Unser Golfunterricht wird zumeist durch Videoanalyse und Lernhilfen unterstützt. Wir analysieren Schwungebenen, Körper und Dynamik des Golfschwungs. Dann werden dem Schüler die individuellen Verbesserungen visuell dargestellt, erklärt und ein Gefühl dafür vermittelt. Jeder Mensch lernt unterschiedlich, deshalb haben wir ebenso so viele Herangehensweisen wie Schüler.

Nach vielen Jahren als Turnierspieler lege ich natürlich auch besonderen Wert auf den mentalen Bereich – Spielstrategie und Taktik, kommen während des Unterrichts mit Sicherheit nicht zu kurz.

Vor allem aber möchte ich Ihnen Spaß und Freude am Golfspiel vermitteln, ebenso wie den bestmöglichen, individuell angepassten Schwung.

Ihr Arne Dickel

Erfahren Sie mehr über Arne Dickel …

Vereinbaren Sie jetzt gleich online einen Termin

Ebenso wie bei unseren Trainingsmethoden setzen wir auch bei unserer Terminvergaben gerne auf moderne Hilfsmittel – Golftimer ist hier unsere erste Wahl. Das zuverlässige Online-Buchungssystem ist führend in Deutschland und gehört auch zu unserem Equipment.

Zur Terminvereinbarung mit Golftimer

Indoorhalle am Frankfurter Ring

Am Frankfurter Ring in der Stuttgarter Strasse 6, 80807 München, können sie mit modernster Trackman Technologie ihr Golfspiel im Winter verbessern.

    

 

Einzelunterricht am effektivsten

EinzelunterrichtEinzelunterricht

Der Einzelunterricht ist nach wie vor die effektivste Form des Golfunterrichts. Der Grund dafür ist einfach: der Coach kann sich zu 100% auf die Umsetzung mit dem Athleten konzentrieren und dadurch eine größere Nachhaltigkeit erzielen. Lernen braucht Zeit und die kann man sich im persönlichen Unterricht am meisten nehmen.

Preis je Trainingseinheit (50 min): € 120 (pro zusätzlicher Person mehr werden € 10,- zusätzlich berechnet)

Individuelle Kurse

Unsere Kurse sind auf verschiedene Bereiche ausgerichtet. Es gibt Spezialkurse für Bunker, Driver, Putten und das Spiel auf dem Platz. In den einzelnen Kursen werden unterschiedliche Prioritäten gesetzt – während es beim Platztraining vermehrt um Taktik, Routinen und Strategie geht, legen wir beim Driverkurs unser Augenmerk auf die idealen Voraussetzungen für langes und konstantes Driven.

In unseren Kursen bringen wir natürlich auch die entsprechende Technologie mit an Bord. Im Falle des Drives kommt beispielsweise der Launchmonitor Flightscope oder der Trackman zum Einsatz, um schnelles und individuelles Feedback über ihren Fortschritt aufzuzeigen.

 

Willkommen im Münchener Golf Club e.V.

Logo Münchener Golf ClubDer MGC gehört zu den traditionsreichen und renommierten Golf Clubs in Deutschland.

Als ältester Club Bayerns haben wir 2010 unser 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Der Golf Club hat Persönlichkeiten des internationalen Golfsports, wie unser Ehrenmitglied Bernhard Langer, hervorgebracht.

Wir fühlen uns der langjährigen Tradition und damit einhergehenden Werten ebenso verpflichtet wie den heutigen Anforderungen an einen modern ausgerichteten Golf Club.

Unsere landschaftlich reizvollen Anlagen mit vorwiegend Parkland-Charakter umfassen den 27-Loch Platz in Straßlach sowie den 9-Loch Stadtplatz in Thalkirchen.

Der Platz in Straßlach wurde 2006 durch den weltweit bekannten amerikanischen Golfplatzarchitekten Perry O. Dye neu gestaltet und darf sich seither als einzige Anlage in Deutschland mit dem Prädikat „Dye Design“ schmücken. Die Architektenfamilie Dye ist berühmt durch das Design von Plätzen im Top 100 World Ranking (u.a. „The Ocean Course“, „Whistling Straits“ und „Sawgrass“).

Bestmögliche Qualität unserer Plätze bleibt auch künftig oberste Maxime im MGC.

Das nach neuesten architektonischen Gesichtspunkten modernisierte Clubhaus in Straßlach mit großzügig angelegter Terrasse und das stadtnahe Clubhaus in Thalkirchen laden zum Verweilen ein. Unsere Clubrestaurants sind dank abwechslungsreicher Speisekarte und freundlicher Bedienung immer einen Besuch wert.

Der Münchener Golf Club ist traditionell sportlich orientiert und legt großen Wert auf die Förderung seiner Jugend und Mannschaften. Deshalb blicken wir mit Stolz auf die Erfolge unserer Einzelspieler, im Dienste des Clubs aber auch für die Nationalmannschaft. Unsere Mannschaften aller Altersklassen, die in der Vergangenheit zahlreiche Bayerische und Deutsche Meistertitel errungen haben, erfüllen unser sportliches Ziel, bundesweit in den obersten Ligen anzutreten.

Die Aufnahme von Neumitgliedern in den MGC ist in beschränktem Umfang möglich und wird nach Antragstellung durch den Vorstand geprüft.